Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Viele Vorhaben können wir nur mit Ihrer Unterstützung schaffen. Helfen Sie mit, damit Gottes Liebe hier bei uns sichtbar und damit unsere Liebe zu Gott ebenfalls erkennbar wird.

Spenden können Sie bei Veranstaltungen oder im Gemeindebüro übergeben oder überweisen:

Kreissparkasse Nordhausen
BIC: HELADEF1NOR
Verwendungszweck:
RT 6202 für das Kirchspiel Auleben-Hamma
RT 6223 für die Kirchengemeinde Heringen (Helme)
RT 6258 für die Kirchengemeinde Uthleben
RT 6262 für die Kirchengemeinde Windehausen

Bitte geben Sie weiterhin das Wort „Spende“, den konkreten Zweck (z.B. Gemeindearbeit, Kirche; Projekte finden Sie unten) sowie Ihren Namen und Adresse an. Dann können Sie den Kontoauszug bis 200 € als Spendenbeleg bei der Steuer einreichen. Über 200 € können wir Ihnen dann eine Spendenbescheinigung für's Finanzamt zusenden.

Aktuelle Spendenanliegen in unserem Pfarrbereich

Kirchturm Windehausen

Nach vielen Jahren der Planung und Vorbereitung konnte im Sommer 2020 der erste Bauabschnitt der Kirchturmsanierung in Windehausen beginnen. Der Kirchturm muss statisch gesichert werden, damit die Risse nicht schlimmer werden und der Turm langfristig stabil steht. Dafür wird die alte Deckung der Turmhaube abgenommen, die Balken saniert und teilweise ausgetauscht und alles neu eingedeckt.

Die Maßnahme hat einen Umfang von 180.000 €. Durch den schlechten Zustand des Bauwerkes rechnen wir mit Mehrkosten von 40.000 €. Ihre Spende ist dringend nötig, um die nötigsten Arbeiten durchzuführen, solange das sehr aufwändige Gerüst am Kirchturm steht.