Kirchengemeinde Uthleben

Die Kirchengemeinde Uthleben ist eine kleine, aber engagierte Gemeinde. In den vergangenen Jahren hat sie die Restaurierung der Kirche schon sehr weit getrieben. Dach, Fassade und Kircheturm sind schon in Ordnung und sehr ansehnlich. Im Inneren der Kirche ist der Barockaltar mit dem Abendmahlsgemälde nach einem Brand wiederhergestellt und restauriert worden. Dabei wurde ein Fresko mit einer Darstellung des jüngsten Gerichtes gefunden und ebenfalls restauriert.

Höhepunkte des Kirchenjahres sind der Adventsmarkt, Heiligabend, Ostern, Erntedank und Martinstag und die jährliche Jubelkonfirmation. In Uthleben gibt es den noch recht jungen Kirchenchor (seit 2019), den ehrenamtlich geleiteten Kinderkreis, den Kirchennachmittag und jede Menge Projekte wie z.B. Familienwandertage, Kindermusicals, Benefizkonzerte zugunsten der Kirche, Kunstworkshops und verschiedenes mehr.